Prof. Teraos Besuch in Oldenburg

Suche auf astrid-kaiser.de

Herr Prof. Terao (rechts) im Gespräch nach Feierabend mit Frau Prof. Dr. Astrid Kaiser.

Er hatte während seines Aufenthaltes in Oldenburg die Lernwerkstatt RÖSA und das Konzept des kommunikativen Sachunterrichtes näher kennen lernen und seine Kenntnisse der deutschen Sachunterrichtsdidaktik vertiefen können.
Der Kontakt wurde bereits 1996 durch einen Aufenthalt von Astrid Kaiser in Japan geknüpft, und danach durch mehrere Besuche seitens japanischer Delegationen in Oldenburg intensiviert.

Herr Terao, seit 1997 Professor an der Universität Fukuoka, ist Autor eines bekannten Schulbuches zum Fach Lebenskunde (der dortige Sachunterricht) in Japan, und Mitglied der Japanischen Richtlinienkommission im Kultusministerium in Tokyo sowie Mitglied des Verwaltungskomitees der Fachgesellschaft für Lebenskunde.